Frauen führen – Unternehmen profitieren

Erfolgsstories attraktiver und erfolgreicher OÖ Unternehmen: 

Am 31.10.2018  fand der Auftakt zur  Netzwerk-Veranstaltungsreihe erfolgreicher Unternehmen mit weiblichen Führungskräften in der Schlossbrasserie mit Blick über Linz statt. Eine hochkarätig besetzte Runde diskutierte zu den Themen Frauen in Führungsverantwortung, Zukunftstrends im Personalmanagement und Attraktivität einer technischen Lehre für weibliche Lehrlinge.   

Im World-Cafe Format wurden die Fragestellungen in unterschiedlichen Sichtweisen erörtert und Lösungsstrategien erarbeitet. Als Ergebnis wurden mögliche Szenarien entwickelt und präsentiert. 
 
Mag.a Margarete Ritzberger-Moser, Personalverantwortliche bei VERITAS VerlagsGmbH, gab Einblicke in den Bereich Frauenförderung im Unternehmen: „Die Stärkung der Frauen in Führungsfunktionen hat positive Auswirkungen auf  Unternehmen und die Gesellschaft!“   

Foto: Mathias Lauringer: (von links nach rechts)

Mag.a Linda Wallner-Topf, Mag.a Doris Mandel, Mag.a Edith Preinfalk, Dr.in Sabine Wölbl (Moderation), Mag.a Gerda Klammer, MBA, Anna Wolfmayr, Hilde Zeitlhofer, MBA, Mag.a Gerlinde Bauer, Dipl.Päd. Kathrin Hamedinger, Karin Stauder, Mag.a Margarete Ritzberger-Moser, Christian Hener, MBA, Karin Lipp