Führung durch Frauen - bunt, lässig, zuverlässig!!!

Das war der gemeinsame Slogan, mit dem das erste Peer-to-Peer-Vernetzungstreffen für weibliche Führungskräfte in Linz, am 7. November 2018 beendet wurde.Netzwerken mit anderen, die in ähnlichen Positionen tätig sind, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen oder ähnliche Ziele verfolgen, war das Ziel. (Potenzielle) weibliche Führungskräfte, erfahrene und noch am Anfang ihrer Karriere stehende, sowie junge Frauen, die „das Zeug“ zur Führungskraft haben, wurden eingeladen, um sich zu bisherigen Erfahrungen, karrierefördernden Schritten oder Barrieren auszutauschen. Zentral dabei war das Kennenlernen, Vernetzen und Erfahrungen austauschen. Für die kommenden Vernetzungstreffen wurden bereits mögliche Themen gesammelt, wie z.B: Wie kann tradierten Rollenbildern entgegengewirkt werden? Wie schaut ein Kompetenzprofil für Führungskräfte aus? Was kann ich selbst dazulernen. Oder Agiles Management, new work, etc. – was heißt das für uns Frauen?

Nächster Termin: Dienstag, 5.2.2019, 10-13 Uhr.